Projekt Deutsches Nasenzentrum

Details

  • Kunde: Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel, Essen
  • Datum: November 2012
  • Kategorie: Logo Design

Beschreibung

„DNZ“ ist die Abkürzung für „Deutsches Nasenzentrum“, eine Klinik für Plastische Chirurgie der KatholischenKliniken Ruhrhalbinsel. Als Hausfarbe ist ein dunkles Blau gewählt. Blau wirkt beruhigend/ausgleichend, sympathisch und seriös und charakterisiert das Deutsche Nasenzentrum durch seine farbpsychologische Wirkung auf die Zielgruppe (die Patienten). Die geradlinige Wortmarke „DNZ“ mit ihrer Umrandung fügt sich nahtlos an die geschwungen Nasensilhouette an. Durch die darunter liegende ergänzende Bezeichnung „Deutsches Nasenzentrum“ wird die optische Verbindung noch verstärkt. Die solide und geradlinige Struktur angrenzend an die rundlich ästhetische und abstrahierte Form der Nase weckt dementsprechenden Assoziationen beim Betrachter und visualisiert das Erscheinungsbild des Deutschen Nasenzentrums.

Dorina Stentzel

Creative Designer

Copyright © 2015 Dorina Stentzel Portfolio