Projekt PTM Wiesloch

Details

Beschreibung

PTM ist eine Physiotherapie Praxis in Wiesloch. Die Gestaltung der Praxiswebseite war ein von mir frei gewähltes Semesterprojekt des Kurses „HTML“ meines Studiums an der Hochschule Mannheim. Gleichzeitig war es aber auch ein realer Auftrag, bei dessen Umsetzung ich vieles ausprobieren konnte und mich bei aufkommenden Fragen an meinen Dozenten wenden durfte. Das Logo und die Hausfarben der Praxis waren bereits vorgegeben, zu überlegen war nun Aufbau und Design des Webauftrittes, die auf die Zielgruppe „Patienten“ zugeschnitten sind. Die Startseite ist deshalb sehr bildlastig somit ansprechend für den Besucher gestaltet. Von dort aus hat man Zugriff auf alle Unterseiten und den nötigen Informationen. In die fertige Seite fügte ich nachträglich das CMS „Perch“ ein, was eine Verwaltung der Inhalte für die Praxis erheblich erleichtert.

Dorina Stentzel

Creative Designer

Copyright © 2015 Dorina Stentzel Portfolio